Infos

Das Strawberry Jam Festival ist ein „Spin-Off“ der Konzertaktivitäten des Musikbüro Bochum.

Mit seiner Veranstaltungsreihe Sunday Jam stellt das Musikbüro Bochum bereits seit 2016 Musikerinnen und Musikern aus der Region mehrmals pro Jahr eine Bühne zur Verfügung.

Das Strawberry Jam Festival knüpft hier an:
Am 30. und 31.07.2022 erhalten je fünf Bands pro Tag die Möglichkeit, sich und Ihre Musik im Herzen des Bochumer Bermuda3Ecks live auf der KAP-Bühne zu präsentieren.

Das Festival wird als „Umsonst-und-Draussen-Festival“ finanziell durch unseren Sponsor, den Stadtwerken Bochum unterstützt. 

Ebenfalls mit an Bord ist das Förderprojekt create music NRW. Dort fungiert das Musikbüro Bochum seit Anfang des Jahres 2022 als Stützpunkt für das Projekt in der Ruhrgebiets-Region.

Das 2021 gegründete PopBoard NRW wird am Festivalsonntag (31.07.) mit dem großartigen Open Deck Cologne Bus auf dem Festival vertreten sein (Programm siehe unten).

Zeitplan

Samstag, 30.07.2022

16:00 – 16:45: Blacklight Beauty

17:15 – 18:00: itROCKX

18:30 – 19:15: MUNE

19:45 – 20:30: Rules Of This Game

21:00 – 21:45: The Honeyclub

Sonntag, 31.07.2022

16:00 – 16:45: Jirka O.

17:15 – 18:00: Franz Xaver

18:30 – 19:15: Snowfall in June

19:45 – 20:30: Janou

21:00 – 21:45: Finn & Jonas

 

Open Deck Cologne Bus (Details siehe unten)

Die Bands

Blacklight Beauty

Franz Xaver

Janou

MUNE

Snowfall in June

Finn & Jonas

itROCKX

Jirka O.

Rules Of This Game

The Honeyclub

Ort & Anfahrt

KAP-Bühne im Bermuda3Eck
Konrad-Adenauer-Platz, 44787 Bochum

Standort Open Deck Cologne Bus:
hinter der Rotunde

Open Deck Cologne Bus

Das PopBoard NRW versteht sich als Sprachrohr für die Popmusik in NRW und will eine Anlaufstelle für die Vernetzung aller Akteur:innen in der Szene bieten. In und vor allem auf dem Bus finden ab dem späten Nachmittag zwei spannende Gesprächsrunden zu den Themen „Die Frage nach der Gage“ und „How To Break Patriarchy?“ mit anschließendem Meetingpoint für alle Beteiligten und Interessierten aus den Kooperationen mit create music NRW, PopBoard NRW, Lalla:Labor und Sunday Jam statt.

Wir freuen uns schon auf den Austausch mit euch.

16:30-17:15: Die Frage nach der Gage

Wie viel Gage kann ich verlangen? Spiele ich auch gegen eine „Kiste Bier“ oder definiere ich eine Mindestgage? Bin ich bereit Kompromisse einzugehen und wenn ja unter welchen Umständen? Wir möchten mit den Teilnehmer*innen im Gespräch Erfahrungen austauschen, über den Spagat zwischen Wunsch und Wirklichkeit sprechen und darüber was eigentlich finanziell angemessen wäre. Impulse geben Lukas Schwermann von der Band „The Honeyclub“ und Dorette Gonschorek vom Veranstalter Musikbüro Bochum e.V., die als Musikerin bei „Unplaces“ beide Seiten der Medaille kennt.

17:30-18:15: How To Break Patriarchy?

Als Veranstaltungstechniker*in weiß Awa Winkel, wie es ist (fast) allein unter Männern zu sein. Über diese Erfahrungen und was es braucht, damit  patriarchale Strukturen aufgebrochen werden können möchten wir mit euch in einen Austausch gehen.

18:30-21:00: „Gammeltreffen“

Meetingpoint für alle Beteiligten und Interessierten aus den Kooperationen mit create music NRW, PopBoard NRW, Lalla:Labor, Sunday Jam

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Sponsor