„Der Puls schlägt in Bochum, das soll wieder wahrgenommen werden!“. So formulierten wir 2012 das Ziel unserer Arbeit.
Trotz unseres erst verhältnismäßig kurzen Bestehens wurde schon viel erreicht. (Fast 500 Likes -wow- VIELEN DANK!)
Die von uns verwaltete Webseite (www.musikbuero-bochum.de) wurde als Informationsportal ausgebaut und dient als Plattform für die Kommunikation von Künstlern, Veranstaltern, Betreibern von Bühnen und dem Publikum. Hier können sich u.a. Bochumer Bands präsentieren. Wir führen eine Konzertreihe (MUSIKBÜRO LIVE) durch und es gibt einen regelmäßigen Stammtisch, der dem persönlichen Kennenlernen von Organisatoren und Projekten dienen soll.
Wir verstehen uns als zentrale Anlaufstelle für Musikmacher in Bochum und Umgebung.

Und jetzt seid ihr gefragt!
Vielleicht gibt es Leute da draußen, die Spaß und Freude an Musik haben und Lust hätten bei uns mit zu machen. Die beispielsweise etwas über Konzert-Organisation lernen wollen,die Ideen haben und Lust, sich zu bei uns ehrenamtlich zu engagieren.

Wer sich angesprochen fühlt, schickt uns eine Nachricht über FB oder einfach eine Mail an yvonne@musikbuero-bochum.de oder aber ihr kommt am 07.06. in die Zeche zu unserem nächsten Minifestival. Dann könnt ihr uns direkt persönlich kennenlernen.