Neues Jahr – wieder Konzerte!

Am 21.02. wird zum 8. Mal das Minifestival „Musikbüro LIVE“ stattfinden: drei Bands aus der Region spielen im Rahmen unserer Konzertreihe in der Rotunde.

Die Fakten:
Datum: 21.02.2014
Ort: Rotunde (Konrad-Adenauer-Platz 3, Bochum)
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 5 Euro


Infos zu den Bands:
JAHM!

JAHM! die junge Selfmade-Indie-Band aus Unna geht mit einem erfrischenden Debütalbum („Come out and play“) an den Start. Musikalisch ließen sich die 4 Jungs von Bands wie „U2“ oder den „Kings of Leon“ inspirieren, ohne dabei die eigene Kontur zu verlieren. Treibende rockig-poppige Uptempo-Nummern werden durch coole Balladen ergänzt und runden das Debüt zu einem schicken Brit-Rock-Pop-Album ab, das die gesamte Bandbreite der Band aufzeigt. Die Songs von JAHM! wandern sofort und ohne Umweg von den Ohren direkt in die Beine der Zuhörer. Knackig frischer Indie-Rock-Pop. JAHM! steht aber auch für eine authentische Live-Performance, die immer mehr Fans findet. Dabei erarbeitet sich JAHM! zielstrebig die ersten Erfolge: Mit „She“ steuerte die Band den Soundtrack des Kurzfilms „Ein Traum für zwei“ (A Dream for Two) bei, der es 2012 ins „Feel Good Film Festival HOLLYWOOD“ schaffte. Erste Vorstellungen und Airplay (z.B. WDR 2 – Musikzene NRW) folgten.

Weitere Infos:
www.jahm-music.de/


TAITANGO

Taitango spielen Grindsoul, ein gefährliches, adrenalinhaltiges Gebräu aus No Wave, Punk, Soul, Disco und Death Pop. Die Einflüsse sind so vielfältig, wie unerträglich. Jonny Lieblings Gitarre baut Berge. Dan Coopers Bass zersägt Beton. Kaizer Manolos Schlagwerk spaltet Schädel. Über allem schwebend, schreit, beschwört, zischt und singt Zehlin Dion. Wucht und Gelassenheit sind Gegensätze, die neu definiert werden. Der Bauch befiehlt! Danke. Taitango zerschmettert und bettet dich sanft.

Weitere Infos:
www.taitango.de


PHONEY 14

Phoney14 sind wieder da! Nach 13 Jahren Bandgeschichte sind nun André, Charly und Markus im Jahr 2013 angekommen um wieder Songs & Instrumente sprechen zu
lassen. Mit ihrer EP „351“ melden sich das Punkrock-Trio zurück und zeigen sich deutlich verändert. Dies beginnt bereits bei der Besetzung, denn von damals ist nur noch Drummer und Bandgründer Markus übrig geblieben. Entsprechend runderneuert klingt auch der Sound des Trios: Weniger melodisch und deutlich rotziger gehen PHONEY14 nun zu Werke, sind der Straße mittlerweilenäher als dem College und geben dabei eine richtig gute Figur ab. Sei es der Opener „On the radio“ mit seinem an RANCID erinnernden Refrain, das durch sein THE CLASH-mäßiges Gitarrenriff geprägte „This ain´t me“ oder das zum Mitsingen animierende „And I say (fuck you)“ – nie zuvor klangen die Hattinger mitreißender und überzeugender. Bleibt zu hoffen, dass die neue Formation möglichst lange Bestand hatund PHONEY 14 wieder dauerhaft zur festen Hausnummer auf der deutschen Punkrock-Landkarte werden.

Weitere Infos:
www.phoney14.de