Am 14.06. gehen wir in die 5. Runde: drei Bands spielen im Rahmen unserer Konzertreihe in der Rotunde. Bei diesen Konzerten featuren wir lokale und regionale Musiker.
Diesmal sind dabei „Jaana Redflower“, „Kinksake“ und „Stonebraze“.


Infos zu den Bands:
Jaana Redflower

Jaana „Redflower“ – Markenzeichen ist die rote Blume – wurde 2007 als Soloprojekt gegründet, damals noch recht von Folkmusik geprägt. Mittlerweile rockt die dreiköpfige Band quer durchs Ruhrgebiet, mit Schlagzeug, Bass sowie einer E-Gitarre spielenden Frontfrau, die bisweilen auch zur Querflöte greift. Beeinflusst wurde die Band vor allem von der 60er/70er Rockmusik, experimentiert wird aber mit allem, was gefällt – von Elektro-Experimenten (Diese werden vor allem auf der in Produktion befindlichen CD auftauchen) bis hin zu Session-Einlagen (live) gibt es eine Menge zu hören.

Weitere Infos:
www.jaana-redflower.de/



Kinksake

Kinksake – eine Band aus dem tiefsten Westen der Republik. Vier Studenten, zwei Gitarren, ein Schlagzeug, Synthesizer, Bass. Ein brettharter Sound, berauschende Rhythmen und pochende Elektronik sind die Zutaten einer Musik, die nur eine Richtung kennt: nach vorn. Die Band, die seit nunmehr drei Jahren zusammenspielt, zeichnet sich aus durch die Gegensätzlichkeit der Musiker und deren Musikverständnis; Einflüsse aus der Klassik stehen dabei wie selbstverständlich neben Elementen aus Rock, Pop und Jazz und bilden ein untrennbares Gewebe. Was dabei herauskommt, ist Musik, die packt und mitreißt: Keine Spur von Langeweile. Niemals. Kinksake, das ist eine Band, die jedes Mal aufs Neue in der Musik und durch die Musik zusammenfindet, um eine gemeinsame Idee zu entwickeln. Nicht zuletzt das, macht die Einmaligkeit dieser Musik aus.

Weitere Infos:
Kinksake bei facebook


Stonebraze

In der Tradition der alten Meister zaubert Stonebraze gewaltige Bilder auf die imaginären Leinwände der Zuhörer. Dabei wird die ganze Farbpalette der Rockmusik gebraucht. Die dezent eingefügten Funk-Sprenkler runden das Gemälde ab und machen ein Stonebraze-Konzert zu einer unvergesslichen Reise von den Abgründen der menschlichen Seele hin zu den himmlischen Engelschören.

Infos:
Stonebraze bei facebook