„WIE EIN PHÖNIX AUS DER ASCHE – HOFFNUNG GEWINNT“

Nach dem herben Rückschlag im Januar diesen Jahres, bei dem große Teile der Musik- und Tanzstudios des Wattenscheider Jugendkulturprojekts X-Vision Ruhr durch gezielte Brandstiftung zerstört wurden, schauen die jungen Kreativen nun wieder nach vorn und starten einen Neuanfang.
Die Kernsanierung der Räumlichkeiten durch die Stadt Bochum ist abgeschlossen. Jetzt geht es darum Geld für das zerstörte technische Equipment und Mobiliar zu sammeln, um weiter an ihren Hits arbeiten zu können.
Dafür nutzen die jungen Künstler ihr eigenes künstlerisches Potenzial und die tatkräftige Unterstützung des Schauspielhauses Bochum.

Am Samstag, den 5.5.2012 ab 18 Uhr liest X-Vision Ruhr-Gründer Omid Pouryousefi im Theater Unten im Schauspielhaus Bochum für den guten Zweck aus seinem Buch „Hoffnung gewinnt“, in dem der Iraner seine persönliche Geschichte einer erfolgreichen Integration in Deutschland schildert. Ergänzt wird seine Lesung durch die Hits der jungen Visionäre.
Nach dem Motto „zahl so viel du kannst“, können die Zuschauer selbst entscheiden, wie viel Eintritt sie für die 1-stündige Show bezahlen wollen.
Der Erlös dieser Veranstaltung kommt zu 100 % den Jugendlichen von X-Vision Ruhr zu gute.

Im Anschluss an die Benefizveranstaltung können die Zuschauer dann noch 2 der jungen Talente von X-Vision Ruhr im Theaterstück „Zoff in Chioggia“ auf der großen Bühne des Schauspielhauses bewundern. Sie haben es geschafft – von den Musikstudios in Wattenscheid auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Mehr Infos auf www.xvisionruhr.de