König Pilsener bringt eure Band zu Bochum Total

Nach 2 Jahren Pandemie-Pause findet das beliebte Open Air Festival „Bochum Total“ im
Bermuda3eck endlich wieder statt – und ihr habt die Chance, ein Teil davon zu sein!

In Kooperation mit König Pilsener bieten wir einem regionalen Act die einmalige Chance,
Talent und Passion für die Musik auf das beliebte Bochumer Festival zu bringen.

Die Gewinner des Contests performen am Samstag, den 09.07.2022 exklusiv auf der König Pilsener Bühne
und heizen dem Eventpublikum auf ihrer ganz persönlichen Stage ordentlich ein.

Der Bochum Total Newcomer Contest – Jetzt voten

Die erste heiße Phase ist vorbei und zahlreiche junge Bands und Künstler haben sich auf einen Auftritt auf der König Pilsener Bühne bei Bochum Total beworben.

Jetzt zählt deine Stimme – vote für deinen Favoriten und unterstütze deinen Lieblingskünstler auf dem Weg zu seiner Live-Performance auf dem Festival.

Das Voting läuft noch bis zum 26.06. Der Gewinner wird am 01.07 auf unserer Webseite und unseren Social Media Kanälen veröffentlicht.

Vielen Dank für eure Abstimmungen.
Wir werten aktuell den Contest aus und geben den Gewinner Ende dieser Woche bekannt!

Erfahre hier mehr über die Kandidat:innen des Newcomer Contests

Warum willst du / wollt ihr auf die König Pilsener Bühne?

Cloud Trips

Wir wollen unbedingt auf der König Pilsener Bühne spielen um die Stimmung auf Bochum Total richtig anzukurbeln! Wir legen sehr viel wert darauf nicht nur Song nach Song zu spielen, sondern mit unserer Show eine Geschichte zu erzählen, einen Film zu machen, in den das Publikum hineingezogen wird.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht mit unseren Möglichkeiten die bestmögliche Liveerfahrung für alle Zuschauenden und Beteiligten zu kreieren. Auf der Bühne geben wir zu jeder Zeit alles, was die Show und das Spiel benötigt.
Miteinander zu tanzen und zu singen und die Freude in den Gesichtern der Menschen zu sehen und selbst zu fühlen ist das wofür wir all das machen.
Musik ist unser absoluter Fokus im Leben in die wir jede freie Minute investieren.

Auf Bochum Total zu spielen ist für uns als Bochumer die absolut größte Ehre die einer Band zu teil werden kann.

Keule257

Ich würde unfassbar gerne bei Bochum total spielen, weil es einfach eine riesen Chance ist, sich den Leuten zu zeigen und es nach dem langen lockdown richtig spaß macht endlich wieder live zu spielen! Ich war vor Corona stehts als besucher vor Ort und es ist einfach ein geiles Festival! Ich komme aus Essen und leider blieb es mir dieses jahr schon verwehrt bei Essen orginal aufzutreten. Jetzt bei Bochum total zu spielen wäre um so schöner. Es wäre mir ein Fest!

Licious Boy

Ich bin ein echter Bochumer-Junge und mache seit mehr als 16 Jahren passioniert Pop und Rap Musik, so dass es als Urbochumer natürlich schon immer mein Traum gewesen ist einmal selbst bei Bochum Total aufzutreten (ich war als Zuschauer sogar schon beim aller ersten Bochum Total dabei)! Mit meinen sommerlichen Latino-Rap Songs wie „Inferno en Invierno“ oder meinen Techno-Rap Songs wie „Affentanz 2“ bin ich zudem zuversichtlich die König Pilsener Bühne mit vielseitiger Partymusik rocken zu können, da die Songs bisher auf Spotify und co sehr gut bei einem vielschichtigen Publikum ankamen! Ich würde mich sehr über diese einmalige Chance freuen und bei erfolgreicher Teilnahme von diesem Erlebnis sicherlich noch meinen Urenkeln erzählen! Lieber Gruß Licious Boy

Das Niwo

Dem Bochum Total fehlt es seit Jahren an Niwo! Das ist Fakt!
Das muss sich dringend ändern und dafür nehmen wir sogar den gefährlichen Weg über die A43 auf uns!
Mit im Gepäck haben wir Trompete, Posaune, Akkordeon und einen Haufen Poolnudeln und bringen damit das Kinderspieleparadies für jung und alt nach Bochum. Endlich wieder fröhlich tanzen, singen und gabz genüsslich sich und andere mit einer Poolnudel vermöbeln. Wer kann da schon widerstehen?

The Late Night Call

Bochum – long time no see! Vor einiger Zeit fand einer unserer coolsten Gigs im Flashbacks statt und wir haben Bock auf ein Wiedersehen. Egal ob auf, vor oder neben der Bühne: wir sind heiß auf Live Musik! Mit vielen neuen Songs im Gepäck sind wir absolut bereit gemeinsam mit dem Publikum 100% Schweiß, Muskelkater und gute Laune zu verbreiten. Wir freuen uns wahnsinnig wenn’s klappt und garantieren eine ordentliche Portion Energie.

WHY AMNESIA

Macht Ihr Witze? Wie geil wäre es denn, auf Eurer Bühne bei DEM Festival im Ruhrgebiet zu stehen? Das wäre einfach großartig! Und nebenbei machen wir uns bestimmt auch gut auf Eurer Website.

The Atrium

Weil wir aus Duisburg kommen und KöPi unser treuer Begleiter sowie im Proberaum als auch auf der Bühne ist. Weil wir mit unserem Hymnischen Rock / Pop, unseren eingängigen Melodien und großem Stadion-tauglichen Sound auf die besten Festival-Bühnen gehören und ohne Zweifel zum Highlight der König Pilsener Bühne werden.

Citizen Down

Neben der Tatsache dass bei unseren Konzerten Nackenschmerzen inklusive sind, haben wir duch die allen wohl bekannte lange Durststrecke nun maximale Energie getankt, die eine Show garantiert, die sich gewaschen hat.
Dazu ist unsere Kombination von melodischer Härte gepaart mit einer Priese neckischer Rafinesse der ideale Soundtack für einen legendäres Konzert, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt!
Falls doch hätten wir natürlich nichts gegen eine erfrischende KöPi-Dusche einzuwenden 😉

Webseite: https://www.citizendown.de/ 

Depraved Entity

Weil wir das Gefühl haben, dass die Bühne für uns aufgebaut wurde!
Wir haben schon sehr viele Shows absolviert seit der Gründung Ende 2016 und sind definitiv bereit für das Bochum Total Fest!

All Miles Gone

Wir von All Miles Gone sind eine aufstrebende Metalcore-Band mit Mitgliedern aus Duisburg, Gelsenkirchen und Bochum. Seit unserer Gründung im Jahre 2016, konnten wir bereits einiges an Bühnenerfahrung sammeln und haben uns somit eine Fanbase aufbauen können. Bei uns wird live garantiert für Stimmung gesorgt. Wir durften dabei unter anderem die Bühne mit Bands wie Never Back Down, Neverland In Ashes, Dead Like Juliet und Our Promise teilen. Letztere spielten mit uns in der Matrix in Bochum. Zudem haben wir im Jahr 2021 unsere erste 5-Song EP „Sleepless“ veröffentlicht. Diese wurde von Pitchback-Studios (bekannt durch Bands wie z.B. Electric Callboy, Stick To Your Guns) produziert. Ein Musikvideo zur Singleauskopplung „Ghosts (feat. Nico Empty Home)“ wurde ebenfalls veröffentlich und ist auf YouTube zu finden. Außerdem ist unsere Musik natürlich auf sämtlichen Streaming-Plattformen zu finden. Darüber hinaus arbeiten wir aktuell an unserem ersten Album in Zusammenarbeit mit unserem Producer David Beule, welches wir nach Möglichkeit bei einem Label veröffentlichen wollen. Ein Auftritt bei Bochum Total wäre also die perfekte Gelegenheit weiter auf uns und das kommende Album aufmerksam zu machen und würde für uns als großer Meilenstein in Erinnerung bleiben. Da wir im September zudem das „Rocken Hilft Festival“ in Essen eröffnen dürfen, wäre Bochum Total die perfekte Ergänzung zu unseren Gigs in diesem Jahr.

Wir würden uns freuen, dabei sein zu dürfen!

Cosmic Marauder

Weil wir denken, dass neben den gängigen Genres, die auf populären Festivals dieser Art vertreten sind, es auch viele weitere gibt, die es verdient haben, gehört und gezeigt zu werden. Wir als passende Vertreter des Stoner bzw. Heavy Psych Rock überzeugen durch einen hochtalentierten Frontmann an der Gitarre mit einer einzigartigen, fesselnden Stimme, sowie einem knalligen, mitreissenden Sound, der sich durch brachiale Gitarren im Wechsel mit atmosphärischen Klängen auszeichnet. Vorgetragen wird das Ganze von drei Düsseldorfer Musikern, die sich nach einigen eigenen Projekten 2019 zusammen gefunden haben und wahnsinnig Bock haben, Eure Bühne abzureißen. Ganz nebenher trinken wir auch ganz gerne ab und zu n Köpi 😉 Würden uns natürlich äußerst freuen, von Euch zu hören!

Johama

Ich würde gerne auf die König Pilsener Bühne, da ich glaube, dass ich die Leute mit meiner Musik begeistern kann. Auch, wenn einige meiner Lieder eher ruhig sind kann ich für Stimmung sorgen und Emotionen wecken. Ich würde mich sehr freuen auf einer so großen Bühne zu stehen!

The Honeyclub

Um den Menschen den Spirit des Rock’n’Rolls zurückzugeben!
In einer hektischen Welt zwischen Terminstress und Arbeit sorgen wir dafür, dass die Menschen ihre Lässigkeit und Freude am einfachen Leben wiederfinden. Dass der Weg goldrichtig ist, zeigte sich u. a. durch die Auszeichnung als „Campus Ruhrcomer 2020“, also als beste studentische Band der Ruhr-Universitäten. Außerdem haben wir im Februar 2022 im Sol de Sants Studio in Barcelona beim Grammy Gewinner Alberto Pérez eine brandneue EP aufgenommen. Hier ist ein Konzepttonträger entstanden, der unsere Musik stilistisch weiterentwickelt und uns näher an ihr Ziel bring, den Rock’n’Roll neu zu denken. Genau darum brauchen wir die große Bochum Total Bühne. Diese Platte, die den Titel „Imagine Life“ tragen wird, schlägt diverse und vielfältige Töne und Klänge an, die beispielhaft für die vielen Facetten des Lebens stehen. Und doch wird die Platte durch einen roten Faden verbunden, der Frage nach dem Sinn und des eigenen Bestehens aufwirft. Als Probe möchte ich euch drei Songs vorstellen, die exemplarisch für das Gesamtkonzept sind. Diese findet ihr im Soundcloud Link. Und um diese kommenden Hits noch vor Release im August der breiten Masse vorzustellen, wäre der Auftritt bei Bochum Total perfekt, um diesen als ersten großes Ausrufezeichen für den Beginn einer neuen Ära zu setzen.
Join the Club!

We Awake

Seit 2016 kennt das Ruhrgebiet We Awake als eine bühnenzerstörende Naturgewalt. Marwin, Calvin, Florian und Marnie haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen ganz eigenen Mix unter die Leute zu bringen: Aufregender Metalcore trifft auf harten Deathcore und wird gerührt und geschüttelt mit modernen Sounds an die Masse geliefert. Klingt wild? Ist es auch!

Mit Ihrer ersten Veröffentlichung human haben We Awake bereits den Ton in der lokalen Szene angegeben. Seitdem gibt es keinen Stillstand! Ein neues Album ist in der Mache und wird Anno 2022 fertig eingetütet zum Snacken. Ein wahres Festmahl!

Doch was gibt es Schöneres, als eine gute Liveshow? Richtig – nichts. Mit Leidenschaft, Brutalität, einer krassen Bühnenshow und einer Prise Humor pustet das Quartett regelmäßig Geld in die Taschen schockierter HNO-Spezialistinnen. Gehörsturz und Zerstörung auf neuem Level.

Wer bis zum Release der neuen Tracks nicht warten kann, muss unbedingt in We Awakes Top-Single Shattered World reinhören. In Zusammenarbeit mit Regisseur Steven Bunke und Martin Appel von Appelgrafie ist ein gesellschaftskritisches und spannendes Meisterwerk entstanden!

AVALANCHE

Als Kinder des Ruhrgebiets ist Bochum Total natürlich natürlich jedem ein Begriff und ist eine der Top-Adressen, bei der jeder Musiker aufgetreten sein muss!
Und wir haben Erfahrung mit Abstimmungsverfahren:
In den vergangenen zwei Jahren konnten sich unsere Songs „Trigger“ und „Your Smile“ durch ein Publikumsvoting jeweils mehr als zehn Wochen in den „Ruhrcharts“ von Radio Essen und Radio Bochum halten. Dies zeigt, dass das Ruhrgebiet Bock auf unsere Musik hat und Anklang bei einem breit gefächerten Publikum findet.
Aktuell arbeiten wir an unserem ersten Album, von dem wir nach zwei Jahren Publikumsabstinenz gerne ein paar erste Eindrücke präsentieren möchten.
Und welche Bühne wäre da nicht passender als die König Pilsener Bühne?

WYME

Weil WYME aus Bochum kommen und den idealen Sound für Festivals mitbringen.

Dominik

Ich kenne das Festival schon sehr lange und bin selbst immer sehr gerne als Besucher dort gewesen. Es würde mir eine riesige Freude bereiten ,meine eigenen Songs dort zu spielen und den Leuten vorzustellen. Es bedeutet mir unglaublich viel Themen aus dem eigenen Leben in Songs zu verarbeiten. Gerne würde ich daher meine Songs, die in den meisten Fällen persönliche Erfahrungen beinhalten vorstellen. Ich habe bisher nie vor solch einem Publikum gespielt und es wäre eine unglaubliche Erfahrung und riesige Ehre bei Bochum Total auf der Bühne zu stehen und die eigenen Songs zu spielen.

Prism Effect

In Bochum haben wir eine zweite Heimat gefunden. Bereits zweimal durften wir in grandioser Atmosphäre im Rahmen der Sunday Jams (zuletzt 2021 im Bergbau-Museum) in der sympathischen Stadt spielen. Seit unserem Konzert im Flashbacks in unmittelbarer Nähe zum Bermuda3eck träumen wir von dem Gedanken unsere Musik mit vielen Menschen an diesem legendären Ort zu teilen. Mit unseren Indie-Rock vibes wollen wir die König Pilsener Bühne zum beben bringen und das Publikum für die anderen Bands aufheizen.

Katastrophen-Kommando

Mahlzeit! Die untätowierteste Band von Planet Erde liefert zuckersüßen Punkrock mit saftig Kante im Tanzschuh, der dicke Flusen an die schwitzigen Füße zaubert. Mit unserer neuen Platte „Für Euch“ geht es für uns das erste Mal in einen Festivalsommer, warum nicht auch beim Bochum Total?

Slinky Mind

Wir haben einfach bock wieder auf der Bühne vor menschen spielen zu können und dann noch auf der König Pilsener Bühne.
Slinky Mind und König Pilsener das passt einfach

itROCKX

Wahrscheinlich müsste hier jetzt stehen: „Weil wir hier die Besten sind, weil wir einfach alles geben werden und weil das Publikum uns lieben wird.“
Doch ganz so einfach ist es bei uns nicht… Natürlich lieben wir die Musik (sonst würden wir das hier nicht machen) und natürlich geben wir unser bestes (drei von uns sind ehemalige Leistungssportler – „alles geben“ ist also unser Mindestanspruch).

Allerdings sind wir nicht egozentrisch unterwegs, sondern bewegen uns lieber in einer Welt des Miteinander – wo es mehr Spaß macht, gemeinsam mit befreundeten anderen Bands in einem Line-Up zu stehen, als sich um den Platz des Headliners zu streiten.
Aus diesem Grunde haben wir vor über 6 Jahren die Konzertreihe „Sunday Jam“ ins Leben gerufen, um auch anderen lokalen Bands in der Region Auftritte unter professionellen Bedingungen zu ermöglichen. Unser Keyboarder Torsten ist mittlerweile Teil des Musikbüro Bochum und treibt unsere Idee immer weiter voran – mittlerweile sogar mit eigenem Sponsoring für die Konzertreihe.

Vielleicht ist es deshalb nun Zeit für einen Auftritt von itROCKX bei Bochum Total. Vielleicht ist es deshalb nun Zeit, itROCKX einem größeren Publikum vorzustellen:
– Weil WIR Bock haben — und bereit sind über uns hinaus zu wachsen.
– Weil WIR dem Publikum von Bochum Total unsere Musik vorstellen wollen — eine Mischung aus Rock und Pop im Gewand der 80er Jahre.
– Weil WIR für die Förderung des Miteinander unter den Bands stehen — anstelle von Rivalität und Ellbogen-Mentalität.
– Weil WIR itROCKX sind — und der Name bei uns Programm ist.

Und natürlich auch, weil sich das Publikum während unseres Auftritts fühlen wird wie: „Heute ein König!“ 🙂

Webseite: https://www.itrockx.de/

Killin‘ Jane

Weil wir da hin gehören! Leider hat uns Corona – wie vielen – einen Strich durch die Rechnung gemacht und unsere Live Performances aufs Eis gelegt. Damit soll jetzt Schluss sein und wir haben richtig Bock wieder auf der Bühne zu stehen mit neuen Songs im Gepäck.

Put the Money in the Bag

Die Frage ist warum?
Ich kann das gar nicht genau sagen. Was ich weiß, dass wir gerne in einer unserer Heimatstädte glänzen wollen. Wir wollen gute Laune verbreiten, mit unseren Freunden Spaß haben und eine geile Show hinlegen.
Ich denke, dass wir das auch können. Wir hatten bisher weniger Auftritte, aber das wäre ein sehr großer, der uns sehr viel bedeutet.

Die Vorzeigeschwiegersöhne

Wir, die Vorzeigeschwiegersöhne, haben großes Interesse bei Bochum Total auf der König Pilsener Bühne das Bermuda3eck ordentlich anzuheizen.
Wir, das sind Leo und Lars (21 und gutaussehend ;)), sind beste Freunde, die sich schon seit 10 Jahren kennen und seit 2015 in unterschiedlichsten Konstellationen gemeinsam auf Bühnen gestanden haben! Wir haben in unseren letzten beiden Shows erfahren dürfen, dass es nicht mehr als zwei Instrumente, zwei Stimmen und ne dicke Portion Bock braucht, um den Raum zum brennen zu bringen. Sowohl unsere Lieder als auch unser die Lieder in ein komödiantisches Tuch einwickelndes Bühnenprogramm beziehen das Publikum mit ein und schaffen eine interaktive Konzerterfahrung. Unsere Show lebt von unserer Kommunikation auf der Bühne. In unseren nahezu ausschließlich deutschsprachigen Liedern geht es um die Dinge, die einem vermeintlichen Vorzeigeschwiegersohn nunmal so beschäftigen. Vor allem um die Liebe. In unseren verträumten, aber immer wieder mit Überraschungen gespickten Balladen, oder unseren fetzigen Hymnen wird vor allem eines klar: wir nehmen uns selbst nicht allzu ernst.
Abgesehen von unseren bezugschaffenden Texten mit Identifikationspotenzial machen wir schlichtweg „tighte“ und dynamische Livemusik. In unserer Klangfarbenreichen Show kommen viele Instrumente zum Einsatz. Vom E-Piano mit Klavier und Rhodes Sounds, über die Gitarre, bis hin zu Trompete, Meoldika, Mundharmonika und Ukulele. Wir machen Stimmung und bringen die Leute zum tanzen, lachen und träumen!

Renate Granate

Natürlich um Backstage lecker Köpi zu trinken. 🙂

Aber abgesehen davon haben Renate Granate grade ihr neues Album „Im Kreis“ herausgebracht und möchten dat natürlich spielen. Wie ein guter Wein ist es in 6 Jahren Produktionszeit gereift, ist unter anderem in Los Angeles und im großen Haldern aufgenommen worden und hat jede Menge Herzblut im Gepäck.

Renate Granate machen Indie-Pop-Punk mit deutschen Texten. Die Band gibt es schon etliche Jahre und hat sich von der punkrocklastigen Kapelle zur gesetzten Band entwickelt, die trotz allem oder grade deswegen ihren Charme nicht verloren hat.

Das aktuelle Video „Good Morning L.A.“ wurde bei einem Roadtrip in Californien gedreht und beschreibt die Suche von Sänger Rene, dem Mann der David Hasselhoff fast die Hand gegeben hat, nach dem goldenen Stern.

Vote 4 them – they wanna rock u’r ass!

Tigerjunge

Hallo Ihr Lieben,
Tigerjunge hat einen recht einmaligen Musikstyle, Es ist eine Mischung aus Electro/Dubstep und Postpunk (mit deutschen Texten), aber auch das beschreibt es nur unzureichend. Zu viele Einflüsse prägen unsere Musik. So oder so klingt Tigerjunge erfrischend anders, und ist sehr energetisch – vor allem live!
Das Veröffentlichen von Alben, EPs, Videos oder Auftritte in sozialen Netzwerken sind uns eine Herzensangelegenheit, aber das Spielen auf einer Bühne ist immer das Wichtigste für uns. Es gibt Allem Seele und Leben.
Zugegeben, wir sind nicht gerade „Newcomer“, wir haben uns schon in unserer Szene einen Namen erspielt und waren auch mit „Großen“, wie DAF, Sleaford Mods oder Honigdieb) auf der Bühne, aber es ist noch viel Luft nach oben, wir möchten weiter, weiter, weiter…:)
Wir freuen uns sehr, wenn wir auf der Königs Pilsener Bühne bei BoTo 22 spielen dürfen. Vielen Dank

Von Frank

Von wem? Von Frank! Für euch!
Von Frank ist so sehr Bochum wie Currywurst und Grönemeyer. Als Folgeprojekt von sehr bühnenerfahrenen aber an altersschwäche verschiedener Bands entstand Von Frank 2020. Jetzt, da nun endlich wieder die Bühnen der Welt wiedereröffnen, drängt Von Frank mit Feuereifer auf sie zurück. Nach Konzerten in der Rotunde, Schauspielhaus, KoFrabrik, Rottstr 5, für Fridays For Future Bochum oder Boskop gehört Von Frank nun auch auf die König Pilsener Bühne bei Bochum Total, um einem, in mehrfacher Hinsicht, noch breiterem Publikum vorgestellt zu werden!
Erst kürzlich im Studio für das Dabütalbum ist ein Konzert ein toller Anlass, vorab eine kleine Single zu präsentieren. Der Mix ist noch in Arbeit, aber mittels Dropbox-Link ist hier der Roh-Mix schon angehängt, dem noch die Trompeten, Keys und Backings fehlen, aber mit dem wir trotzdem schon einen kleinen Einblick in die erste Studioarbeit geben können.

Von Frank ist ein Projekt alter Freunde, Vorgängerbands spielten auch schon mehrfach bei Bochum Total. Seit wir ohne elterliche Aufsicht das Haus verlassen dürfen, haben wir auch als Gäste kaum eine Ausgabe von BoTo verpasst. Durch unsere Verbundenheit zum Festival vor und auf der Bühne und unseren Esprit einer neuen Band in den Startlöchern ist es nur folgerichtig, unsere neuste musikalische Schwärmerei auf die König Pilsener Bühne bei Bochum Total zu bringen!

Blunt Dispraise

Wir wollen auf die König Pilsener Bühne, damit Bochum mal richtig was auf die Ohren bekommt!
Und damit können wir dienen!
Mit einer fetzigen Mischung von melodischem Punkrock bis hin zu hartem Metal, sind wir bestens dafür ausgestattet.

Zu uns: Wir sind ein Trio aus dem Kreis Recklinghausen, alle mitte Zwanzig, waren schon vor unserer Bandgründung befreundet und haben uns alle schon lange Zeit vorher alleine an unseren Instrumenten ausgetobt, bis wir dazu kamen, einfach zusammen eine Band zu gründen.
Wir wollten keine Musik machen um irgendwem zu gefallen, sondern einfach nur den Sound auf den wir Bock haben und mit unseren Texten Themen behandeln, die uns persönlich aus der Seele sprechen, wie zum Bespiel, ob es in der heutig Welt noch möglich ist, seine Träume zu realisieren oder die Gefahren sich selber im Weg zu stehen und wollen aber auch auf Themen, wie Umweltschutz aufmerksam machen.
Nach einigen Jahren zusammengerottet in unserem Kellerlochproberaum, haben wir es nun endlich hinausgeschafft und stehen mittlerweile auf kleineren Bühnen, nehmen gerade unsere erste EP professionell in einem Tonstudio auf und sind scharf auf mehr!
Deshalb haben wir richtig Bock, Bochum unseren Sound und Gedanken zu präsentieren oder besser gesagt: …Um die Ohren zu hauen!

Vielen Dank für die Möglichkeit und wir hoffen, wir sehen uns bei Bochum Total

Leo Karter

Ich bin Leo Karter, Singer-Songwriter und möchte mit meiner Band am 9.7. die König Pilsener Bühne abreißen! Wir spielen Indie-Pop gespickt mit fetten E-Gitarrensoli, Bläserparts und brasilianischen Einflüssen. Klingt wie eine Mischung aus ‚The Strokes‘, ‚Beirut‘ und ‚Rodrigo Amarante‘ – eine abwechslungsreiche Show ist da vorprogrammiert. Die Texte beschäftigen sich größtenteils mit der Liebe, Fernweh oder dystopischen Zukunftsvisionen, also für jeden was dabei 😉
Bei unseren Shows kann das Publikum nicht still stehen, verspürt den Drang die eingängigen Melodien mitzusingen und verdrückt gelegentlich die ein oder andere (Freuden-)Träne. Lasst euch dieses Fest nicht entgehen!

The Great Plains

Wir wollen eine vielleicht etwas andere Musik auf Bochum total präsentieren, die das Publikum immer wieder überraschen und faszinieren wird, und so das Festival noch bunter und interessanter gestalten.

Marsi x Skrenbär

Wir sind die krassesten Newcomer die NRW zu bieten hat.
Alle unserer Freunde vor denen wir perfomed haben, feiern uns live!
Wir reissen nicht nur im kleinen Kreis sondern auch die großen bühnen ab.

Kellerwerk

Bochum Total ist das Event schlechthin.
Wir wollen die Bühne so richtig zum Beben bringen und den Besuchern einen unvergesslichen Auftritt bieten, den Sie so noch nicht gesehen haben.
Für uns steht an vorderster Stelle der Spaß, die Liebe zur Musik und sicht nicht immer zu Ernst zu nehmen.
Genau das wollen wir mit unserer Musik vermitteln.

Die Jury

Carolin Anacker

ROOF Music GmbH

Dorette Gonschorek

GF PopBoard NRW

Peter Stark

create music

Wolfgang Stach

Maarwegstudio2